Die Geschäftsstelle der djoNRW hat Verstärkung bekommen. Seit dem 1. November unterstützt uns Natalie Bertleff als Elternzeitvertretung von Leonie Elmer im Bereich Kulturelle Jugendbildung und Internationale Jugendarbeit. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit mit ihr. Hier stellt sie sich selbst kurz vor:
Hallo, ich bin Natalie. Ich bin in Deutschland geboren, meine Wurzeln liegen aber in Siebenbürgen. Das ist in eine Region im heutigen Rumänien. Dort sind meine Eltern als Teil der deutschen Minderheit aufgewachsen. Ich engagiere mich bereits seit 2016 ehrenamtlich in verschiedenen Positionen in der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland, kurz SJD. Dabei macht es mir besonders Spaß Veranstaltungen zu organisieren, die Menschen zusammenbringt und zu sehen, wie dabei Bekanntschaften geknüpft werden und Freundschaften entstehen. Daher freue ich mich besonders auf die Planung des Kulturprojekts und darauf, euch alle kennenzulernen. Bei der Fortbildungsreihe „Wissen.Macht.Divers“ vom djo-Bundesverband, die im Jahr 2020 gestartet ist, habe ich Ehrenamtliche des Landesverbandes djoNRW und Leonie, welche ich nun vertreten darf, bereits kennengelernt.
Durch mein Ehrenamt in der SJD kenne ich die Strukturen der djo bereits und bin sehr gespannt auf den Perspektivwechsel und die Chance den Landesverband der djoNRW von hauptamtlicher Seite kennenzulernen.
Ihr erreicht Natalie unter: natalie.bertleff@djonrw.de.
Herzlich willkommen im Team!